× Home Leistungen Vorsorge Kontakt

Ihr Partner für Glaukomvorsorge in Frankfurt: Augenarztpraxis Lakos

In Deutschland leiden etwa drei Millionen Menschen unter einem erhöhten Druck im Augapfel – die Vorstufe des Glaukoms, auch Grüner Star genannt. 800.000 Menschen sind an einem Glaukom erkrankt. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter. Die Glaukomvorsorge ist wichtig, um die Augenkrankheit frühzeitig zu erkennen und die Gefahr einer Erblindung zu reduzieren. Wir raten unseren Patienten in Frankfurt, sich ab dem 40. Lebensjahr untersuchen zu lassen. Bei der Früherkennung schaut der Arzt mit einem speziellen Instrument von außen in das Auge hinein, um Schäden am Sehnerv zu erkennen. Nach der Betäubung des Auges misst der Augenarzt mithilfe eines Messkolbens den Druck im Auge und stellt daraufhin mit einem Mikroskop fest, ob der Abfluss des Kammerwassers beeinträchtigt ist.

Sehvermögen länger bewahren dank Glaukomvorsorge

Immer schlechter zu sehen oder das Augenlicht komplett zu verlieren, ist eine Horrorvorstellung. Der Grüne Star kommt oft schleichend, sodass ihn Betroffene lange Zeit nicht bemerken. Umso wichtiger ist die Glaukomvorsorge. Je älter der Patient ist, desto schneller schreitet die Krankheit voran. Die Glaukomvosorsorge ist risikoarm und völlig schmerzfrei. Besteht ein Verdacht auf ein Glaukom, untersucht Sie der Arzt in unserer Praxis in Frankfurt auf eingeschränkte oder bereits blinde Sehbereiche. Unsere Praxis befindet sich in Frankfurt-Niederrad, in der Nähe der Pferderennbahn, und bietet sowohl kassen- als auch privat ärztliche Leistungen an. Wir verfügen über alle, modernen Geräte, die für eine augenärztliche Untersuchung notwendig sind. Nach Vereinbarung ist bei immobilen Patienten ein Hausbesuch möglich.

Unsere Leistungen umfassen:

• Glaukomvorsorge
  • Laserbehandlung
  • Sehschule
  • Gutachten
  • Überprüfung der Sehschärfe
  • Moderne Untersuchungsverfahren
  • Und vieles mehr

Jetzt Vorsorge treffen – Ihr Augenarzt in Frankfurt

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Suchen Sie unsere Praxis in Frankfurt auf und lassen Sie Ihre Augen untersuchen. Im Rahmen der Glaukomvorsorge diagnostiziert der Augenarzt alle Krankheitsanzeichen rechtzeitig. Bei Fragen oder für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns telefonisch unter 069 - 67 23 32 oder per Mail an lakos.ch@gmx.net.